06.06.2014

,,HWK: Voss bleibt Präsident"

Peter Voss bleibt auch in den nächsten fünf Jahren Präsident der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim. Foto: HWK

Emsland/Osnabrück – Peter Voss bleibt weiterhin Präsident der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim. Die Vollversammlung der Handwerkskammer bestätigte ihn für die nächsten Jahre im Amt. Der 65-Jährige Emsländer tritt damit die zweite Amtsperiode an.

Auch die beiden Vizepräsidenten Jürgen Wosnjuk aus Wallenhorst (Arbeitgeberseite) und Stephan Hövelmann aus Papenburg (Arbeitnehmerseite) wurden für eine weitere Amtsperiode gewählt.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen und sehe die Wahl sowohl als Bestätigung meiner Arbeit der vergangenen fünf Jahre, aber auch als Auftrag, die Herausforderungen der nächsten Wahlperiode konstruktiv zu gestalten“, betonte Voss. Der Diplom-Ingenieur ist Mitinhaber der Haustechnik Voss GmbH, einem Sanitär-Heizungs- und Klimabetrieb aus Haselünne.

„Es ist mein Anliegen, den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit des Handwerks und seiner Organisationen im Kammerbezirk noch weiter zu intensivieren“, so Voss. Rückblickend sei für ihn die Modernisierung der Bildungsstätten in Osnabrück, Lingen, Meppen, Nordhorn und Papenburg besonders wichtig gewesen. „Wir haben wir in den vergangenen Jahren gemeinsam mit den öffentlichen Zuschussgebern rund 35 Millionen Euro in die handwerkliche Aus- und Weiterbildung investiert und damit einen erheblichen Beitrag zur Wirtschaftsförderung der Region geleistet“, bilanzierte er.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz