09.09.2014

,,Lingen: Tieke neuer Wirtschaftsförderer"

Ludger Tieke (rechts) wird neuer Wirtschaftsförderer der Stadt Lingen. Zum 1. November übernimmt er die Leitung des Fachbereiches Wirtschaftsförderung und Liegenschaften. Oberbürgermeister Dieter Krone gratulierte. Foto: Stadt Lingen

Lingen – Ludger Tieke wird neuer Wirtschaftsförderer der Stadt Lingen. Er übernimmt zum 1. November die Leitung des Fachbereiches Wirtschaftsförderung und Liegenschaften und tritt damit die Nachfolge von Helmut Höke an. Höke wechselt zur Gemeinde Geeste und wird dort als Bürgermeister tätig sein.

„Wir haben diese Führungsposition bewusst intern ausgeschrieben und ich freue mich, dass wir diese wichtige Stelle mit einem unserer eigenen Mitarbeiter und ohne eine Vakanzzeit neu besetzen können“, betonte Lingens Bürgermeister Dieter Krone.

Tieke ist bereits seit 1988 bei der Stadt Lingen beschäftigt und hat während seiner Laufbahn verschiedene Ämter der Stadtverwaltung – unter anderem das Bauamt, den Fachbereich Tiefbau und den Fachbereich Finanzen – kennengelernt. In den vergangenen Jahren war der 44-Jährige insbesondere im Fachbereich Finanzen tätig. Als Diplom-Kaufmann leitet er seit 2012 die Stabsstelle Zentrales Controlling. „Vor mir liegt jetzt eine neue Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Ich freue mich sehr darauf, die Stadt Lingen künftig als Wirtschaftsförderer aktiv weiter voranbringen“, betonte Tieke. In den kommenden Wochen will er sich bereits in sein neues Aufgabenfeld einarbeiten. „Somit sind die Stellen Erster Stadtrat und Wirtschaftsförderer mit zwei Lingenern hervorragend neubesetzt“, betonte Krone.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz