28.11.2014

„Potenziale entfesseln: Interne Ressourcen beim On- & Offboarding aktivieren“

Potenziale nutzen: Mitarbeiterwissen optimal (ein)binden

[Keine Beschreibung eingegeben]

Masterstudierende organisieren Fachtagung auf dem Campus Lingen der Hochschule Osnabrück

Neue Mitarbeiter kommen, andere gehen – doch was bleibt? Wie sollen Mitarbeiter überzeugt werden, ihr Wissen untereinander auszutauschen und ihr Potenzial richtig einzusetzen? Wie kann die bewusste Begleitung von Ein- und Ausstiegsphasen von Mitarbeitern einem Unternehmen neue Perspektiven aufzeigen – und welche Rolle spielt die Kommunikation dabei? Darüber soll am 28.11.14 bei einer Fachtagung in Lingen (Ems) diskutiert werden. Organisiert wird sie von Masterstudierenden des Studienganges „Kommunikation und Management“ der Hochschule Osnabrück.

Ziel der Tagung „Potenziale entfesseln: Interne Ressourcen beim On- & Offboarding aktivieren“ ist ein Dialog zwischen Wissenschaftlern und Praktikern. Es sollen Erfahrungen ausgetauscht und neue Erkenntnisse zum Thema Organizational Resource Management (ORM) gewonnen werden.
ORM ist ein ressourcenorientierter Ansatz mit überwiegend qualitativ methodischer Ausrichtung. Er impliziert, dass Führung nicht ausschließlich auf Entscheidungs-aufgaben ausgerichtet wird. Zusätzlich treten Kooperations- und Koordinations-aufgaben in den Vordergrund, die kommunikativ gelöst werden müssen.
Informationen zu den Referenten werden in einer weiteren Pressemitteilung bekanntgegeben.

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website orm.hs-osnabrueck.de.

Die Fachtagung wird von Studierenden des Masterstudienganges „Kommunikation und Management“ der Hochschule Osnabrück organisiert.
Foto: Hochschule Osnabrück



Impressum | AGB | Datenschutz