29.10.2014

„Arbeit mit attraktivem Wohnen verbinden“

Salzbergen - Dass Salzbergen sowohl als Wohnort als auch als Arbeitsstandort attraktiv ist, dafür haben die Verantwortlichen der Gemeinde in den vergangenen Jahren die passenden Rahmenbedingungen geschaffen. Um der Nachfrage nach den eigenen vier Wänden gerecht zu werden, entwickelt die Kommune derzeit neue Baugebiete rund um den Ortskern Salzbergen und im Ortsteil Holsten-Bexten.

Derzeit sind nur noch wenige Bauplätze im Westen im Baugebiet „Sandkamp II“ frei. In Salzbergen soll daher das vorhandene Baugebiet „Im Holde“ erweitert werden. „Die Lage des Baugebietes garantiert kurze Wege in den Ortskern von Salzbergen, zum Bahnhof und seinen vielfältigen Versorgungseinrichtungen. Durch die unmittelbare Nähe der Ems ist man fußläufig auf der anderen Seite auch zügig in der freien Natur. Zudem ist über die L39 innerhalb weniger Minuten das Mittelzentrum Rheine erreichbar“, erläutert Bürgermeister Andreas Kaiser. Außerdem soll in Holsten-Bexten das Baugebiet Feldhook um einen dritten Abschnitt erweitert werden. „Holsten-Bexten ist quasi das ‚Bullerbü’ Salzbergens. Das hängt sicherlich neben der reizvollen Landschaft auch damit zusammen, dass dort die Dorfgemeinschaft noch intakt ist. 

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz