16.09.2015

,,Unternehmen Zippel am Standort Lingen offiziell begrüßt"

Dietmar Lager (Wirtschaftsförderung Stadt Lingen, links) hat Reinhard Zumdieck am neuen Zippel-Standort in Lingen begrüßt. Foto: Stadt Lingen

Lingen: Offiziell in Lingen begrüßen konnte Dietmar Lager als Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung kürzlich die Zippel GmbH. Seit dem 1. August unterhält das bayerische Unternehmen seinen Standort Nord im Gewerbegebiet „Am Sender“ in Laxten. Dort hat der Anbieter von industrieller Reinigungstechnik Räumlichkeiten angemietet und betreut von Lingen aus den Kundenstamm in ganz Norddeutschland bis runter nach Kassel.

„Wir sind ein Service- und Vertriebsstandort“, erläuterte Reinhard Zumdieck, Leiter des Vertriebs Nord in dem Gespräch. Derzeit seien in Lingen drei Mitarbeiter im Servicebereich und zwei weitere Kollegen im Vertrieb tätig. Doch das Unternehmen suche nach wie vor weitere Servicemitarbeiter, so beispielsweise im Bereich Elektrik, Mechatronik oder Programmierung, so Reinhard Zumdieck. Interessenten könnten sich gerne melden.

Das Unternehmen Zippel bietet industrielle Teilereinigungsanlagen. Zu den Kunden zählen unter anderem viele Automobilhersteller und deren Zulieferer.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz