21.01.2016

,,Die msg services ag hat mit Lingen einen idealen neuen Standort gefunden"

Finden die Entscheidung für Lingen als neuen Unternehmensstandort der msg services ag richtig: Markus Kottwitz, Standortleiter, Oberbürgermeister Dieter Krone, Vorstandsmitglied Christian Boellert (von links).
Finden die Entscheidung für Lingen als neuen Unternehmensstandort der msg services ag richtig: Markus Kottwitz, Standortleiter, Oberbürgermeister Dieter Krone, Vorstandsmitglied Christian Boellert (von links).

Spezialist für passgenaue IT-Lösungen lässt sich im Emsland nieder

„Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover – und jetzt Lingen – die Standortfindung ist genau richtig erfolgt“, freute sich Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone anlässlich der Neueröffnung einer msg services ag-Geschäftsstelle im IT-Zentrum im emsländischen Lingen. „Wir sind froh, mit der msg services ag ein Unternehmen gewonnen zu haben, das ideal in unsere Rahmenbedingungen passt: mitten im IT-Zentrum, direkt neben der Hochschule und unmittelbar zum Stadtzentrum. Und auch für unsere Stadt und den Landkreis Emsland ist Ihr Unternehmen ideal“, sagte das Stadtoberhaupt mit Blick auf die perspektivische Einstellung von fünfzehn bis zwanzig Mitarbeitern. „Die Menschen im Emsland suchen Verlässlichkeit“, betonte Krone.

Die Region sei von mittelständischen Familienunternehmen geprägt. Dass sich die msg Gruppe mit fast sechstausend Angestellten immer noch als Familienunternehmen verstehe, sehe er als positives Zeichen.

Angesichts eines solchen Vertrauensvorschusses und der Tatsache, dass rund fünfzig Gäste zur Standorteröffnung und gleichzeitig zum Neujahrsempfang gekommen waren, erläuterte msg services ag-Vorstandsmitglied Christian Boellert gern ausführlich die inhaltliche und strategische Ausrichtung der Firmengruppe vor dem interessierten Publikum, das aus Wirtschaftsförderungskreisen, Unternehmern, IT- Führungskräften sowie Vertretern aus Forschung und Lehre aus der Region bestand. Seit 36 Jahren sei die msg Gruppe am Markt. Ein Umsatz von rund 800 Millionen Euro werde für das Jahr 2016 erwartet. „Wenn man anfängt zu stagnieren, ist das der erste Schritt zur Rezession“, zitierte Boellert das Motto des Firmengründers und Vorstandsvorsitzenden Hans Zehetmaier. Als großes deutsches Softwarehaus erstelle man in erster Linie Branchensoftware. Führend sei man bei Lösungen für den Rückversicherungsmarkt oder auch bei Automobilsoftware.


Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz