23.05.2016

,ROSEN Gruppe in Lingen eröffnet neues Büro in Osnabrück"

Das Team der Software-Entwicklungsabteilung im Osnabrücker Büro zusammen mit Kolleginnen und Kollegen aus Lingen bei der Einweihung der neuen Räume. Quelle: ROSEN Gruppe

Erweiterung der Software-Entwicklungsabteilung

Die ROSEN Gruppe, der Technologie- und Weltmarktführer in der Pipelineinspektion mit weltweit rund 2800 Beschäftigten, hat offiziell ein neues Büro in Osnabrück eröffnet. Mit diesem Schritt baut ROSEN die enge Zusammenarbeit mit Universität und Hochschule Osnabrück weiter aus und rückt näher an die Fachkräfte der Region heran.

Patrik Rosen, als lokaler Vertreter der Eigentümerfamilie, sagte anlässlich der Eröffnung: „ROSEN steht für Spitzentechnologien zum Schutz von Mensch und Umwelt. Das ist das Ergebnis von Spitzenmitarbeitern. Um näher an diese heranzurücken, haben wir uns für diesen weiteren Schritt in unserem organischen Wachstumsprozess entschieden. Die positiven Erfahrungen, insbesondere mit den lokalen Bildungseinrichtungen, bestärken uns in dieser Maßnahme.“

Die neuen Räumlichkeiten sind eine Erweiterung des Standortes in Lingen und beherbergen einen Teil der Software-Entwicklungsabteilung des Technologie- und Forschungszentrums. Seit April konzentrieren sich die ersten zusätzlichen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Osnabrück, in enger Zusammenarbeit mit den erfahrenen Teams aus Lingen, auf die Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Kundensoftware. Das neue Büro bildet damit den nächsten Schritt im Wachstumsprozess der ROSEN Gruppe in der Region. Es bietet derzeit Platz für rund 20 Personen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz