10.10.2016

,,Neues Unternehmen "E.M.S. Zaun" aus Lingen-Wachendorf"

[Keine Beschreibung eingegeben]

Dem Existenzgründer Tobias Thedering gratulierten in dieser Woche Ortsbürgermeister Michael Koop und Sandra Prekel von der Wirtschaftsförderung Lingen. In Altenlingen-Wachendorf hat der 24-Jährige Anfang August den Betrieb „E.M.S. Zaun“ für Zaun- und Toranlagen sowie Sichtschutzelemente neu eröffnet.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bietet neben qualitativ hochwertigen Zaun- und Toranlagen auch die Montage sowie Wartungs- und Reparatur-arbeiten an. „E.M.S. Zaun steht für exklusiv, modern und stark“, erläuterte Tobias Thedering im Gespräch. „Wir wollen zusammen mit unseren Kunden durch eine individuelle Beratung die optimale Lösung finden und guten Service anbieten.“

Derzeit liegt der Fokus des Unternehmens auf dem Privatkundenbereich. Jedoch konnten bereits erste Großaufträge aus dem gewerblichen Bereich und von öffentlichen Trägern umgesetzt werden. „Wir wollen uns nun erst einmal einen festen Kundenstamm aufbauen und uns so weiter in Lingen und der Umgebung etablieren“.

Tobias Thedering bedankte sich vor allem bei der it.emsland und bei der Stadt Lingen für die gute Beratung und Unterstützung für seine Existenzgründung. „Ich bin direkt mit einem guten digitalen Marketing gestartet“, so Tobias Thedering. „Das ist sicherlich wichtig, um von potenziellen Kunden überhaupt wahrgenommen zu werden. Die beste Werbung ist aber eine gute Leistung zu erbringen und den Kunden langfristig zufrieden zu stellen.“

Michael Koop überbrachte dem Jungunternehmer die besten Wünsche des Ortsrates. Es komme nicht so oft vor, dass er einen Existenzgründer in Wachendorf begrüßen könne, so der Ortsbürgermeister. „Der Ortsrat steht hinter ihnen, melden Sie sich, wenn wir etwas für sie tun können.“

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz