28.07.2017

,,Kinderzahnarztpraxis in der Georgstraße eröffnet"

Die Kinderzahnärztin Tanja Fischer (links) führte Sandra Prekel von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen durch ihre neuen Räumlichkeiten an der Georgstraße und erklärte ihr das Konzept der Kinderzahnarztpraxis.

Sandra Prekel besucht Existenzgründerin in den neuen Räumlichkeiten

Die Lingenerin Tanja Fischer hat kürzlich eine Kinderzahnarztpraxis in der Georgstraße 22 in Lingen eröffnet. Dort behandelt sie Kleinkinder und Jugendliche bis zu 17 Jahren und kümmert sich auch während der Schwangerschaft zahnmedizinisch um das Wohl der werdenden Mütter. Sandra Prekel von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen hatte die Zahnärztin im Rahmen der Existenzgründung bis zur Neueröffnung begleitet. In einem Termin vor Ort ließ sie sich nun noch einmal das Konzept der Praxis und die Unterschiede zwischen der Behandlung von Kindern und von Erwachsenen erklären.

„Ich möchte, dass sich die jungen Patienten vom ersten Moment an bei mir wohlfühlen“, erklärte Tanja Fischer. „Bereits in der Kindheit wird der Grundstein für ein Leben mit gesunden und starken Zähnen gelegt.“ Dafür sei es allerdings unerlässlich, dass Kinder frühzeitig und regelmäßig zahnärztlich untersucht werden. Damit die Kinder keine Angst entwickeln, versucht die Kinderzahnärztin sie behutsam an den Zahnarztbesuch heranzuführen.

„Eine gute Zahnpflege ist natürlich das A und O“, so Fischer. Deshalb biete sie auch eine Zahnputzschule, Fissurenversiegelungen und die Beratung von Schwangeren und Eltern an. Auch Homöopathie sei Teil ihres Angebots. „Um eine ganzheitliche Behandlung zu gewährleisten, arbeite ich mit Kinderärzten, Logopäden, Physiotherapeuten und Kieferorthopäden zusammen‘“, erklärte Tanja Fischer. Bei Schmerzen und Unfällen sei zudem eine schnelle Notfallbehandlung möglich. „Gerade zu Beginn des neuen Schuljahres möchte ich noch einmal an Eltern appellieren, ihre Kinder zahnfit für die Schule zu machen“, so Tanja Fischer.

Termine seien derzeit noch möglich und könnten auch kurzfristig telefonisch unter der Telefonnummer 0591 800 99 330 vereinbart werden. Zudem sucht die Existenzgründerin noch nach weiteren Mietern für die Räumlichkeiten in der ersten Etage in der Georgstraße 22. „Die Etage steht derzeit leer und würde sich optimal als weitere Praxis oder für Büros eignen“, erklärt Tanja Fischer. Potentielle Mieter könnten sich gerne melden. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Interessierte unter www.kinderzahnarzt-lingen.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz