18.09.2017

,,Netzausbau Deutsche Glasfaser: Beginn der Bauphase in Holthausen-Biene"

Besprachen den Stand der Arbeiten zum Netzausbau in Holthausen-Biene: Ortsbürgermeister Uwe Dietrich, Ulrich Schlömer von dem Unternehmen Deutsche Glasfaser, Nadine Krümpel vom Ordnungsamt der Stadt Lingen, Henk van der Wal vom beauftragten Generalunternehmen Volker Wessels Telecom und Ben Meijer, ebenfalls Deutsche Glasfaser.

Tiefbauarbeiten laufen auf Hochtouren

Seit Anfang September wird gebuddelt in Biene: Die Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe hat mit dem Netzausbau begonnen. Der PoP, die zentrale Verteilstation wurde bereits aufgestellt. Nun gilt es, diesen Verteiler und schließlich natürlich auch die Haushalte an das Glasfasernetz anzuschließen.

Gleich an zwei Stellen im Ortsteil wurde mit den Tiefbauarbeiten begonnen. Zum einen im Norden, im Bereich Am Mühlenberg, zum anderen im Süden, in Holthausen an der Biener Straße. Gearbeitet wird derzeit mit zwei Kolonen, in einer Kolonne sind jeweils sechs bis zehn Arbeiter beschäftigt. „Wir werden höchstwahrscheinlich noch eine weitere Kolonne dazu nehmen, um den Ausbau wie geplant abschließen zu können“, erklärt der Bauleiter von Deutsche Glasfaser, Ulrich Schlömer, bei einer ersten Baubesprechung mit Vertretern der Stadt Lingen.

Wie geplant bedeutet in diesem Fall, dass bis Ende dieses Jahres alle Häuser in Holthausen-Biene angeschlossen sind. „Wir sind dem Zeitplan sogar noch etwas voraus, die Hausbegehungen sind fast abgeschlossen, die Resonanz durchweg positiv“, freut sich Ulrich Schlömer über einen zügigen Ablauf des Projektes.
Auch während der Bauphase können noch Verträge zu Sonderkonditionen abgeschlossen werden. Weitere Informationen erhalten Sie online unter www.deutsche-glasfaser.de, telefonisch unter 02861-890600 oder persönlich im Büro von Deutsche Glasfaser in Meppen, Dieselstraße 32, geöffnet montags bis donnerstags 8 bis 17 Uhr, freitags 8 bis 15 Uhr oder im Servicepunkt in Holthausen-Biene, Am Treffpunkt 1, freitags 14 bis 19 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz