20.10.2017

,,LühnBau investiert"

Vertreter der Stadt Lingen und der Firma LühnBau besiegelten die Baupläne in Lingen. Foto: Stadt Lingen

Lingen – Das Lingener Traditionsunternehmen Gerhard Lühn GmbH & Co. KG wird in den Standort Lingen investieren. LühnBau plant auf einem Areal von zehn Hektar an der Rheiner Straße/Rottumer Straße gegenüber dem Innovationscenter der Rosen-Gruppe den Neubau des eigenen Betriebssitzes.

Während LühnBau dort circa drei Hektar nutzen wird, sollen ergänzend rund sieben Hektar für branchennahe Neuansiedlungen und Neugründungen vorgesehen werden. Damit entsteht an dieser Stelle im IndustriePark Lingen ein Dienstleistungs-, Gewerbe- und Technologiepark. „Wir planen zusammen mit anderen Firmen moderne und innovative Zukunftsideen, Strategien und Prozesse beispielsweise in den Bereichen Energie, Ver- und Entsorgung, Mobilität und Natur- sowie Landschaftsschutz zu entwickeln, um diese in die Bauprojekte der Zukunft einzubringen“, erklärten die Gesellschafter Annemarie Lühn, Beyhan Ciftci und Jörg Morslöden.

„Lingen wandelt sich mit dem neuen Dienstleistungs-, Gewerbe- und Technologiepark der LühnBau immer mehr zum innovativen Forschungs- und Entwicklungsstandort. Wir wollen Taktgeber sein und hier vor Ort, Prozesse anstoßen und neue Impulse setzen“, ergänzte Oberbürgermeister Dieter Krone. Das Stadtoberhaupt erläuterte, dass er dem Unternehmen sehr dankbar für dieses klare Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Lingen sei. Dass LühnBau in Lingen bleibe, sei keine Selbstverständlichkeit gewesen, erklärte Krone weiter. „Wir haben auch andere Standorte in Betracht gezogen und über 1,5 Jahre hinweg hart verhandelt“, ergänzten die Geschäftsführer Wilfried Hockmann, Beyhan Ciftci und Jörg Morslöden. „Rat und Verwaltung der Stadt Lingen sind umso glücklicher, dass wir sie überzeugen konnten“, erklärte Oberbürgermeister Krone.

Weiterlesen: Wirtschaft Aktuell

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz