Groß-Projekt des Emslandes

Eurohafen Emsland

der Euro-Hafen Emsland-Mitte Entwicklungs- und Bau GmbH

Am 24. Oktober 2007 wurde der neue Eurohafen Emsland in Höhe des Stromkilometers 176,6 an Ems und Dortmund-Ems-Kanal in Betrieb genommen. Seitdem übernimmt er als trimodale Logistikdrehscheibe eine wesentliche Rolle in der Infrastruktur der Region. Hier treffen die verschiedenen Verkehrswege Wasser, Schiene und Straße zusammen und können beliebig miteinander verknüpft werden.

Der Standort

Nah an Ihrem Unternehmen. Nah an Ihrem Bedarf.

Der Eurohafen Emsland hat einen guten Standort. Mit direkter Verbindung zur B 70, zur
A 31 und zur Schienentrasse Emden-Ruhrgebiet, somit zentral in der Ems-Achse gelegen. Ideal ergänzt wird die Infrastruktur durch die Ost-West-Achse mit der E 233 und der Anbindung zur niederländischen A 37. Welcher Standort wäre besser geeignet?

Gegensätze bringen sich weiter. Hightech trifft Tradition.

Die Schifffahrt gehört zu den traditionsreichen Wirtschaftszweigen in der Region. Die Verbindung der Menschen zur Schifffahrt ist im Emsland spürbar. Museen zeugen von der Vergangenheit und moderne Betriebe von der Zukunft. Die Aufgeschlossenheit der Emsländer gegenüber neuen Techniken ermöglichte nicht nur die Stärkung des Wirtschaftszweiges Schifffahrt. Die Meyer-Werft in Papenburg, die Transrapid Versuchsanlage Emsland (TVE) oder aber die ATP Automotive Testing Papenburg GmbH liefern eindrucksvolle Beispiele. Und das ist noch nicht alles…

Bewegende Zeiten. Für unsere Region.

Das Modellprojekt Autobahn 31 hat gezeigt, dass in unserer Region auch unbürokratische Wege eingeschlagen werden, um zum Ziel zu kommen. In einer Gemeinschaftsaktion hat die Region finanzielle Mittel aufgebracht, um die Autobahn früher fertig zu stellen. Ebenso ehrgeizig wurde jetzt der Eurohafen Emsland zeitnah verwirklicht.

Geschäftsführer:

Dipl.-Kfm. Markus Honnigfort

Kontaktinformationen:

Euro-Hafen Emsland-Mitte
Entwicklungs- und Bau GmbH
Neuer Markt 1
D-49733 Haren (Ems)
Telefon +49·5932·8212
Telefax +49·5932·8285

E-Mail: info@eurohafen.de
Internet: http://www.eurohafen.de



Impressum | AGB | Datenschutz