08.11.2010

,,Goldener Meisterbrief verliehen"

Die IHK Osnabrück-Emsland ehrte nun 92 Handwerksmeister mit dem Goldenen Handwerksbrief anlässlich des Bestehens der Meisterprüfung vor 50 Jahren. Foto: IHK Osnabrück-Emsland

Osnabrück - Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland hat an diesem Wochenende 92 Handwerker für das Bestehen ihrer Meisterprüfung vor 50 Jahren geehrt. Den Goldenen Meisterbrief nahmen die Jubilare aus den Händen von Kammerpräsident Peter Voss und Hauptgeschäftsführer Dr. Heinz-Gert Schlenkermann entgegen.

„Sie repräsentieren ein Stück Zeit- und Wirtschaftgeschichte der Region Osnabrück-Emsland“, so Kammerpräsident Voss in seiner Laudatio, in der er insbesondere die Leistungen der damaligen jungen Führungskräfte des Handwerks in den Zeiten des Wiederaufbaus würdigte. „Nicht jeder konnte sich sofort einen Firmenwagen anschaffen und oft genug musste daher der Handkarren voller Ausrüstung und Werkzeug durch Wind und Wetter zum Kunden gezogen werden – und wieder zurück“, beschrieb Voss beispielhaft die damalige Arbeitssituation.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz