02.03.2011

,,Piraten haben Frachtschiff Emsriver freigelassen"

Papenburg/Indischer Ozean – Somalische Piraten haben in der Nacht zum ersten März das Frachtschiff Emsriver der Papenburger Reederei Grona Shipping nach mehr als neun Wochen Gefangenschaft freigegeben. Seeräuber haben die Emsriver bereits am 27. Dezember 2010 vor der Küste des Omans entführt.

Wie Wirtschaft aktuell im Dezember berichtet hat, wurden mit der Emsriver auch der russische Kapitän und sieben Besatzungsmitglieder von den Philippinen entführt. Die selbe Besatzung hat nun wieder die Kontrolle über das Schiff und steuert den nächsten Hafen auf der arabischen Halbinsel an. Dort soll die Besatzung gegen eine neue ausgetauscht werden. Das Schiff fährt dann in den ursprünglichen Bestimmungshafen in San Nicholas (Griechenland) weiter, wo die Ladung gelöscht wird.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz