18.05.2011

,,Spelle: Spatenstich für das „Jahrhundertprojekt“

Verteter aus Politik und Wirtschaft beim symbolischen ersten Spatenstich für die Hafenerweiterung Spelle-Venhaus. Foto: Meike Kluska

Spelle – Spelles Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf nannte es das „Jahrhundertprojekt“: die Hafenerweiterung Spelle-Venhaus. Beim symbolischen Spatenstich für den ersten Bauabschnitt am Hafen packte er kräftig mit an. Nun rollen die ersten Bagger, die Fertigstellung hat Hummeldorf für Ende 2013 im Visier.

Als die politischen und wirtschaftlichen Vertreter die Spaten zur Hand nahmen, öffneten sich nach Wochen der Trockenheit die Schleusen am Himmel. Regen prasselte auf die Menge herab, doch das tat der Freude aller Beteiligten keinen Abbruch. „Wir freuen uns über dieses zukunftsweisende Investitionsvorhaben vor Ort. Es ist ein wichtiger Meilenstein zur weiteren positiven Entwicklung der Gemeinde und Samtgemeinde Spelle als Wirtschaftsstandort“, betonte Hummeldorf, der gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der Hafen Spelle-Venhaus GmbH ist.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz