30.09.2011

,,Ems-Achse: Lüerßen folgt auf Wocken"

Dr. Dirk Lüerßen ist neuer Geschäftsführer der Ems-Achse. Foto: Ems-Achse

Papenburg – Dr. Dirk Lüerßen ist neuer Geschäftsführer der Wachstumsregion Ems-Achse. Das haben Vorstand und Aufsichtsrat der Ems-Achse einstimmig beschlossen. Der 38-Jährige tritt am 1. November die Nachfolge von Hermann Wocken an, der bei den Kommunalwahlen zum neuen Bürgermeister der Samtgemeinde Dörpen gewählt worden ist.

Lüerßen ist zurzeit Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) für Ostfriesland und Papenburg. Dort verantwortet er den Bereich Aus- und Weiterbildung, zugleich ist er Sprecher für Schul- und Hochschulpolitik des Niedersächsischen Industrie- und Handelskammertages.

In der Wachstumsregion Ems-Achse ist Lüerßen kein Unbekannter: Im bundesweit einzigartigen Modellprojekt „Ems-Achse: Die Job-Achse“ entwickelte er als Projektleiter 2009 und 2010 verschiedene Maßnahmen, die inzwischen als Fachkräfteinitiative „Ems-Achse, beste Köpfe – beste Chancen“ umgesetzt werden.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz