22.03.2012

,,Sport-Wirtschafts-Gala: „Emsland ist im Sport gut vertreten“"

Glückliche Preisträger: Sarah Schulte (Nachwuchssportlerin), Hüseyin Dogan (Sportlerpersönlichkeit) und Thorben Koop (Nachwuchssportler) Foto: medienbüro emsland, Keuper

Lingen – Mehr als 260 Gäste aus Sport und Wirtschaft haben die „Sport-Wirtschafts-Gala – Emotion 2012“ auf der Wilhelmshöhe in Lingen verfolgt.

„Dass das Emsland im Sport so gut vertreten ist, verdanken wir vor allem der engen Zusammenarbeit zwischen Sport und Wirtschaft in der Sporthilfe“, zeigte sich der Vorsitzende des Wirtschaftsverbandes Emsland, Ludwig Jansen, auf der Veranstaltung überzeugt. Zusammen mit der Sporthilfe Emsland und dem Kooperationspartner „Moving – ab jetzt gesund“ hat der Wirtschaftsverband die Sport-Wirtschafts-Gala ins Leben gerufen. Laut Jansen sei der Schulterschluss zwischen Sport und Wirtschaft im Emsland längst vollzogen. Leistungsbereitschaft, Engagement und Teamgeist seien sowohl in der Wirtschaft als auch beim Sport der Schlüssel zum Erfolg. Zudem hätten die Sportler nicht nur eine Vorbildfunktion für junge Menschen, sondern seien auch Botschafter für das Emsland. Gerade in Zeiten des Fach- und Führungskräftemangels seien weichen Faktoren, wie ein breites Sportangebot und eine effektive Sportförderung, oft ein Plus für das Emsland.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz