03.01.2013

„Arbeitsintensives Jahr“ für Meyer Werft"

Im Baudock I der Meyer Werft befindet sich derzeit noch die Aidastella. Foto: Meyer Werft

Papenburg – Das Jahr 2012 war für die Meyer Werft in Papenburg vor allem ein „arbeitsintensives“. Dieses Fazit zog das Unternehmen jetzt in seinem Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate. Gemeinsam mit der Rostocker Schwesterwerft Neptun lieferte sie drei Kreuzfahrtschiffe in Papenburg sowie sieben Flusskreuzfahrtschiffe in Rostock/Warnemünde ab. Darüber hinaus wird zum Jahreswechsel der neue Gastanker Coral Energy fertiggestellt.

„Die Motivation und das Engagement der Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben, die Schiffe pünktlich abzuliefern, verdienen unsere Anerkennung. Diese Kraft werden wir auch für die kommenden Jahre und vor allem für das nächste Jahr brauchen“, betonte Geschäftsführer Bernard Meyer.

Im vergangenen Jahr hatte die Meyer Werft Anfang Februar die Disney Fantasy an die Reederei Disney Cruise Line abgeliefert, das Clubschiff Aidamar für Aida Cruises folgte im Mai. Celebrity Reflection, das fünfte Kreuzfahrtschiff für die amerikanische Reederei Celebrity Cruises, lieferte die Papenburger Werft Anfang Oktober ab. Zum Jahreswechsel wird nun der erste LNG-Gastanker der Werft an die niederländische Reederei Anthony Veder übergeben.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz