22.01.2013

,,H&R mit rückläufigem Ergebnis"

Salzbergen – Die H&R AG aus Salzbergen hat im Schlussquartal 2012 nach vorläufigen Berechnungen ein schwächeres operatives Konzernergebnis als im Vergleich zu 2011 erzielt und blieb damit „hinter den Erwartungen“.

Im vierten Quartal 2012 habe sich der Umsatz zunächst auf Vorjahresniveau entwickelt, allerdings verzeichnete H&R dann zum Jahresende in allen Geschäftsbereichen Einbußen. Grund dafür waren nach Angaben des Unternehmens die langen Weihnachtsferien und die reduzierten Geschäftstage. Insgesamt erlöste der Hersteller von chemisch-pharmazeutischen Produkten im Schlussquartal im vierten Quartal rund 283 Million Euro (Vorjahr: 302,7 Million Euro).

 

Das operative Ergebnis (Ebitda) habe sich in den letzten drei Monaten des Jahres 2012 nur verhalten entwickelt und blieb mit zwei Millionen Euro „hinter den Erwartungen zurück“ (Vorjahr: 16 Millionen Euro). Allein der Bereich „Chemisch Pharmazeutische Rohstoffe International“ lag auf dem Niveau des Vorjahresvergleichsquartals.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz