20.03.2013

,,Boll: Lebensmittel-Transportkette zertifiziert"

Sind für die Sicherheit der Lebensmitteltransporte zertifiziert worden (von links): Ulrich Boll (geschäftsführende Gesellschafter), Wolfgang Möller (Qualitätsbeauftragter) und Frank Hanzlik (geschäftsführende Gesellschafter) Foto: medienbüro emsland

Meppen – Die Spedition Boll aus Meppen ist nach dem International Food Service (IFS) zertifiziert worden. Ziel sei es, mit der Zertifizierung Transparenz beim Lebensmitteltransport zu zeigen. „Lebensmittelskandale, wie zuletzt der Fund von Pferdefleisch in Tiefkühllasagne, machen deutlich, wie wichtig neben einem Herkunftsnachweis auch die Transparenz beim Lebensmitteltransport sind“, betonte Ulrich Boll, geschäftsführender Gesellschafter bei dem gleichnamigen Logistikunternehmen.

Prüfer der Dekra haben die Meppener Standorte am Schützenhof und an der Daimlerstraße getestet. Beide Niederlassungen haben „auf höherem Niveau“ bestanden. Boll ist damit nach eigenen Angaben das erste Transportunternehmen in der Region mit dieser Zertifizierung. „Insbesondere im Wettbewerb um Neukunden ist die Zertifizierung durch die verbriefte Transparenz und Qualitätsbescheinigung ein Attraktivitätsaspekt“, erklärte Wolfgang Möller, Qualitätsbeauftragter bei Boll.

Info: Der International Food Standard (IFS) wurde 2003 von Vertretern des europäischen Lebensmitteleinzelhandels erarbeitet und dient der Überprüfung und Zertifizierung von System zur Sicherstellung der Lebensmittelsicherheit sowie ihrer Qualität und Legalität bei Produktion und Transport. Damit soll über die gesamte Lieferkette Transparenz geschaffen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz