06.06.2013

,,Alwin Otten: Urkunden zum 50-jährigen Bestehen"

Gratulation und Ehrenurkunden zum Jubiläum (von links): Harald Hüsers (Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Emsland/Geschäftsstelle Meppen), Peter Voss (Präsident der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland), Alwin und Inge Otten sowie Hans Overkamp (Obermeister der Innung für Elektro- und Informationstechnik Meppen). Foto: Holl Kommunikation

Meppen – Die Alwin Otten GmbH hat ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Geschäftsführer Alwin Otten nahm zum Jubiläum gleich zwei Ehrenurkunden beim Festakt entgegen: eine Urkunde der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland und eine Auszeichnung der Kreishandwerkerschaft Emsland Mitte-Süd.

„In dem Betrieb spürt man, dass Innovation und Technikbegeisterung von allen Mitarbeitern gelebt werden“, lobte Kammerpräsident Peter Voss. Und Marc-André Burgdorf, Dezernent beim Landkreis Emsland, betonte: „Das Emsland ist stolz auf diesen Betrieb.“

Vor 50 Jahren gründete Alois Otten den Elektrobetrieb in Meppen. Heute führt sein Sohn Alwin Otten das Unternehmen als europaweit tätigen Fachbetrieb für Kälte-, Klima- und Elektrotechnik sowie regenerative Energien weiter. Der Junior, Elektromeister und staatlich geprüfter Kälte- und Klimatechniker, stieg 1990 in den Betrieb ein, 1992 übernahm er die Geschäftsführung von seinem Vater. Als es für die wachsende Firma in den alten Geschäftsräumen zu eng wurde, errichtete Otten 2000 in Meppen ein neues Firmengebäude. Das Unternehmen ist für den Standort im Passivhaus-Standard im Wettbewerb „Innovative Solarprojekte in Niedersachsen" ausgezeichnet worden und erhielt das „Emsländische Gütesiegel für Familienfreundlichkeit“.

Heute beschäftigt Otten rund 60 Mitarbeiter. Für die weitere Entwicklung des Unternehmens sei Ausbildung ein wichtiger Faktor. Mit einer Ausbildungsquote von über 25 Prozent liege Otten deutlich über dem Branchendurchschnitt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz