08.07.2013

„Energieeffizienzagentur hat Fahrt aufgenommen“

Blickte auf das vergangene Jahr zurück (von links): Ludger Brüffer (RWE), Jürgen Hölscher, Volker Kroner (beide BGB Volksbanken Emsland), Gerhard Niemann (EWE), Wilfried Gravel (Energieeffizienzagentur), Norbert Verst (Geschäftsführer Energieeffizienzagentur), Dirk Kopmeyer (Landkreis Emsland) und Hans Günter Kaltwasser (Sparkasse Emsland) Foto: medienbüro emsland

Meppen – „Die Energieeffizienzagentur hat an Fahrt aufgenommen und kann auf ein aktives zurückliegendes Jahr zurückblicken“. Dieses Fazit zog jetzt Dirk Kopmeyer, Kreisbaurat und Dezernent beim Landkreis Emsland, auf der Mitgliederversammlung der Energieeffizienzagentur Landkreis Emsland in Meppen.

„Unsere Aktionen zielen darauf ab, kleine und mittlere Unternehmen im Umgang mit Energie zu sensibilisieren“, erklärte Wilfried Gravel von der Energieeffizienzagentur und verwies auf einige erfolgreiche Veranstaltungen der Agentur. So seien die vom Landkreis Emsland initiierten Klimaschutzaktionstage beispielsweise ein voller Erfolg gewesen. Aber auch für die Workshopreihe zum Energieaudit habe es eine große Resonanz seitens der Unternehmer gegeben. „Mit rund 20 Unternehmen in zwei Workshops wurden hier Energieeffizienzsteigerungsmaßnahmen analysiert, erarbeitet und dokumentiert“, so Gravel.

Um die Unternehmen auch in der Breite ansprechen zu können, hat die Energieeffizienzagentur vor Kurzem das Gütesiegel „Klimabewusstes Unternehmen“ vorgestellt.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz