04.11.2013

,,Berentzen legt zu"

Haselünne – Die Berentzen-Gruppe aus Haselünne hat in den ersten drei Quartalen 2013 ihren Umsatz um 4,1 Prozent auf 110,6 Millionen Euro (Vorjahr 106,2 Millionen Euro) gesteigert. Der Absatz von Spirituosenprodukten verbesserte sich um über neun Prozent auf 56,3 Millionen 0,7-Liter-Flaschen, das Absatzvolumen von alkoholfreien Getränken stieg um 2,1 Prozent. Der Inlandsabsatz habe unter anderem von neuen Produkten und verstärkten Marketingaktivitäten profitiert.

Das Konzernbetriebsergebnis sei positiv ausgefallen, wurde jedoch „von hohen Rohstoffpreisen und Anlaufkosten für den Aufbau von Vertriebsstrukturen in internationalen Potenzialmärkten belastet“, so Berentzen in einer Pressemitteilung. Genaue Ergebnisangaben machte das Unternehmen nicht.

„In einem schwierigen Marktumfeld ist es uns gelungen, bei Umsatz und Absatz zuzulegen. Besonders positiv sind die ersten Erfolge unserer Neuprodukte. Rückkopplungen von Handelspartnern, Distributeuren und von Verbrauchern zeigen, dass wir als Markenartikler ‚wieder da’ sind. Freilich sind die hohen Rohstoffpreise eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen. Ich bin überzeugt, dass uns dies aufgrund unserer tragfähigen Strukturen auch künftig gelingen wird“, betont Frank Schübel, Sprecher des Vorstands der Berentzen-Gruppe.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz