02.12.2013

,,Handwerkskammer: Ruschhaupt folgt auf Schlenkermann"

Nach der Wahl (von links): Vizepräsident Jürgen Wosnjuk, Hauptgeschäftsführer Dr. Heinz-Gert Schlenkermann, Sven Ruschhaupt, Präsident Peter Voss, und der stellvertretende Hauptgeschäftsführer Harald Schlieck. Foto: HWK

Osnabrück/Emsland – Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim hat einen neuen Hauptgeschäftsführer: Sven Ruschhaupt löst Ende November 2014 den bisherigen Amtsinhaber Dr. Heinz-Gert Schlenkermann ab, der dann seinen Ruhestand antreten wird.

Der 40-jährige Ruschhaupt, aktuell Geschäftsführer der Abteilung Wirtschaftsförderung, wurde von der Vollversammlung der Handwerkskammer einstimmig gewählt. „Wir wollen mit der frühzeitigen Wahl die Weichen für einen reibungslosen Übergang stellen“, erklärt Schlenkermann, der die Handwerkskammer seit 1994 als Hauptgeschäftsführer leitet und seinen designierten Nachfolger in den nächsten Monaten auf seine neue Leitungsfunktion vorbereiten wird. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und danke der Vollversammlung für das große Vertrauen“, erklärte Ruschhaupt zu seiner Wahl.

 

Der verheiratete Vater von zwei Kindern hat seit Beginn seiner Tätigkeit bei der Handwerkskammer zunächst die Abteilung Zentrale Dienste und danach die Abteilung Wirtschaftsförderung mit den Bereichen Finanzen und Controlling geleitet. Zuvor war er Personalleiter eines mittelständischen Unternehmens mit über 400 Mitarbeitern.

 

„Wir vollziehen mit der Wahl des neuen Hauptgeschäftsführers auch einen Generationenwechsel in dieser wichtigen Führungsposition und beabsichtigen damit auch eine langfristige und konstante Ausrichtung der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim“, erklärte Kammerpräsident Peter Voss.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz