03.01.2014

,,Faserhersteller investiert 150 Millionen Euro im IndustriePark Lingen"

Dralon will 150 Millionen Euro in die Produktion von Carbon investieren. Darüber freuen sich Günter Krummen, Helmut Höke, Dieter Heinkes, Dieter Krone, Ralf Büring, Jens Lübbeb und Strefan Braun.

Dralon GmbH schafft 80 neue Arbeitsplätze

Dralon kennt den Standort Lingen wie kaum ein anderes internationales Unternehmen: Seit über 40 Jahren produziert der Konzern im Lingener IndustriePark Dralon-Fasern. Nun hat das Unternehmen bestätigt, in den nächsten Jahren insgesamt 150 Millionen Euro in den Ausbau des Lingener Werks zu investieren, sofern das Unternehmen nicht stärker als bisher mit Energiekosten belastet wird. In Zukunft soll der Kunststoff Carbon für den internationalen Markt im Lingener Werk produziert werden – 80 neue Arbeitsplätze entstehen.

„Das ist ein tolles Signal für Lingen als Industriestandort“, erklärt Oberbürgermeister Dieter Krone. „Ich freue mich besonders, wenn bereits hier tätige Unternehmen erneut in Lingen investieren. Das ist Ausdruck der hervorragenden Rahmenbedingungen und des Vertrauens der Unternehmen in Lingen. Dafür bedanke ich mich ausdrücklich.“

Die Wirtschaftsförderung der Stadt vermarktet gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen ExperConsult aus Dortmund die Flächen des IndustrieParks Lingen. Gemeinsam mit den Beratern geht die Stadt auf potenzielle Investoren zu und berät Unternehmen bei Investitionsvorhaben.

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz