14.03.2014

,,Breitbandausbau in Lingen gestartet"

In Lingen ist der Breitbandausbau gestartet (von links): Jörn Hesselink (Ge-schäftsführer Hesselink), Hans-Werner Barkemeier (Deutschen Telekom), Man-fred Meyer (Betriebsleiter Hesselink), Karl-Heinz Rempe (Vertriebsbeauftragter Deutschen Telekom), Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone, Helmut Höke (Leiter der Wirtschaftsförderung), Sandra Prekel (Stadt Lingen) und Arnold Diek-mann (Leiter der Produktion Technische Infrastruktur Deutschen Telekom) Foto: Stadt Lingen


Mit Vollgas über die Datenautobahn

Lingen – In der Stadt Lingen ist der Breitbandausbau gestartet. 22.500 Haushalte in der Stadt Lingen will die Deutsche Telekom bis Ende 2014 mit schnellem Internet versorgen. Oberbürgermeister Dieter Krone und der Vertriebsbeauftragte für den Breitbandausbau in der Region Nord der Deutschen Telekom, Karl-Heinz Rempe, gaben zusammen mit weiteren Vertretern der beteiligten Unternehmen mit dem Austausch des ersten Netzverteilers den Startschuss.

[Keine Beschreibung eingegeben]In den nächsten Monaten sollen 104 weitere folgen. Die beauftragte Nordhoner Firma Hesselink verlegt zudem noch rund 65 Kilometer Glasfaserkabel neu. Damit sind zukünftig Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde in Lingen möglich. „In der gesamten Region werden wir die ersten mit dieser Leistung sein“, betonte Oberbürgermeister Krone.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz