19.03.2014

,,Lingen: Büring wird neuer emco-Geschäftsführer"

Lingen – Lingens Erster Stadtrat Dr. Ralf Büring verlässt die Stadtverwaltung. Das teilt die Stadt Lingen in einer Pressemitteilung mit. Er wechselt zum 1. Oktober als Geschäftsführer zur emco-Gruppe in Lingen. Er übernimmt die Leitung der Sparte emco-Bautechnik.

„Ich bedaure diese Entscheidung sehr. Seit meiner Wahl zum Oberbürgermeister habe ich mit Ralf Büring immer sehr vertrauensvoll, gut und eng zusammengearbeitet. Dennoch respektiere ich, dass er die sich ihm bietende Herausforderung annehmen möchte und wünsche ihm dafür alles Gute“, erklärte Oberbürgermeister Dieter Krone.

Der Fokus liege nun auf der Suche nach einer geeigneten Nachfolge. „Wir werden die Stelle neu ausschreiben, um so möglichst noch vor der Sommerpause erste Bewerbungsgespräche zu führen.“

Büring hat das Amt des Ersten Stadtrates seit dem 1. September 2005 inne. Der Rat hatte ihn im September 2012 für weitere acht Jahre wiedergewählt. „Ich hatte in den letzten Jahren die Chance und Möglichkeit, an vielen wichtigen und zukunftsweisenden Projekten für meine Heimatstadt mitzuwirken“, betonte Büring. Es sei eine sehr spannende, intensive und manchmal auch anstrengende Zeit gewesen. „In der Gesamtschau waren es aber abwechslungsreiche und gute Jahre, auf die ich gerne zurückblicke“, so der amtierende Erste Stadtrat. Nach mittlerweile neun erfolgreichen Jahren im Dienste der Stadt Lingen habe sich nun die Möglichkeit zu einer Veränderung und einem Wechsel ergeben. „Diese Chance möchte ich ergreifen und freue mich auf die neue spannende Aufgabe“, so Büring.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz